Großzügige Spendenaktion für Bebenopfer
Utl. Die Volks- und Mittelschule Schrems unterstützte den Spendenaufruf des Österreichischen Jugendrotkreuzes für die Opfer der Erdbebenkatastrophe in der Türkei und Syrien.
Die schrecklichen Bilder der Bebenkatastrophe haben auch die Schüler:innen und Lehrer:innen der beiden Schulen nicht unberührt gelassen. "Als Schule wollten wir gerne dem Spendenaufruf des Österreichischen Jugendrotkreuzes folgen und einen Beitrag für die unzähligen betroffenen Menschen, Kinder und Familien leisten.", so der Leiter der beiden Schulen Kurt Spiesmaier.
Bei einer gemeinsamen Sammelaktion durch die Jugendrotkreuzreferenten beider Schulen bestand die Möglichkeit für jedes Kind mit einem frei gewählten Betrag diese Aktion zu unterstützen. An der Mittelschule wurde zusätzlich ein Kuchen- und Aufstrichbuffet veranstaltet, dessen Reinerlös zur Gänze in den Spendentopf wanderte. In Summe konnten die Schüler:innen und Lehrer:innen der Volks- und Mittelschule Schrems dadurch mehr als 2.600 Euro an Spenden sammeln.
Am Foto abgebildet:
Kurt Spiesmaier (Direktor)
Vera Feiler, Tina Denk, Philipp und Verena Jindra (organisierende Lehrer:innen)
Edis Balli, Bergmann Frederik, Schuller Emma, Löffler Anna, Johanna Prüfer, Lena Pomaßl, Philipp Mayer, Valentina Ferstl, Jonas Pomaßl (Schüler:innen der VS)
Hofstätter Simon, Floh Nico, Schmutz Anna-Sophie, Milenkovic Lea-Natalija, Koppensteiner Anja, Benischek Dominik, Stangl Anna (Schüler:innen der NMS)
